Über mich

Wer
ich bin

Meine
“values at work”

Mein
Profil

Wer ich bin

Mein Name ist Anna Glahn und ich begleite Führungskräfte und Organisationen in verschiedenen Formen und Phasen von Veränderungsprozessen. Dabei leitet mich ein Prinzip ganz besonders:

“Werte kann man nicht lehren, sondern nur vorleben.”

Anna Glahn Portrait V1
Anna Glahn Portrait V2

Diese Worte von Viktor Frankl begegneten mir 2015 in meiner Ausbildung zur systemischen Coach und brachten für mich auf den Punkt, was ich schon lange intuitiv erahnte: Unsere individuellen Wertvorstellungen sind stark geprägt von unseren Erfahrungen und unserem Umfeld. Sie geben uns Orientierung und bestimmen unser Fühlen, Denken und Handeln. Gerade in schwierigen, neuen oder dynamischen Situationen geben sie uns die notwendige Sicherheit, um Entscheidung auch unter unsicheren Bedingungen treffen zu können – und das gilt auch in der Arbeitswelt.

Für meine Tätigkeit als Projektmanagerin und später auch disziplinarische Führungskraft spielten diese Erkenntnisse eine wichtige Rolle. Ich setzte mich verstärkt mit meinen persönlichen Wertvorstellungen und denen meiner Organisation auseinander. Indem ich mein eigenes Verhalten im Hinblick auf die Stimmigkeit mit meinen Werten gezielt hinterfragte, konnte ich meinen Mitarbeiter:innen auch während herausfordernder Reorganisationen und Change Projekte ein verlässliches und authentisches Vorbild sein.

Heute möchte ich diese Erfahrungen mit meinen Kund:innen teilen.

Wer
ich bin

Meine
“values at work”

Mein
Profil

JETZT ‘HALLO’ SAGEN